Neue Styles für Lampen & Leuchten

Erhellendes für dunkle Tage

Neue Leuchten für daheim
© Africa Studio/Shutterstock.com

Neue Leuchten sind ein prima Mittel gegen den Winterblues, der uns an tristen Tagen hin und wieder befällt. Wir haben da ein paar tolle Vorschläge für dich, die ganz bestimmt helfen und aufgrund ihrer trendigen Designs auch noch traumhaft schön aussehen.

Velvet Beauty

Lampe mit Ananasfuß und Möbel aus Samt
© daheim.de

Sobald es draußen kalt wird, wollen wir uns drinnen gemütlich einkuscheln. Das funktioniert ganz wunderbar auf den neuen Sofas und Sesseln aus trendigem Samt. Diese lassen sich gut mit edlen Leuchten in Goldoptik kombinieren. Wie im Accessoirebereich sind auch hier witzige Ananas-Motive sehr angesagt, die kurzerhand zum stylischen Lampenfuß werden. In Verbindung mit einem schwarzen Stoffschirm, der für behagliche Lichteffekte sorgt, wirkt diese Tischleuchte besonders edel. Ebenfalls toll zu diesem Look sehen Leuchten mit Elementen aus Marmor oder Naturstein aus.

Reduzierter Scandi Chic

Pendelleuchte Aver von Segmüller, Leuchten
© daheim.de

Seit der skandinavische Wohnstil in unseren Räumen Einzug gehalten hat, sieht man in unserem Zuhause immer häufiger schlichte Pendelleuchten. Diese verbreiten gerade in hohen Räumen ihren individuellen Charme. Besonders beliebt sind Modelle in Drahoptik, die sich einzeln oder als kleine Gruppe in verschiedenen Größen positionieren lassen.

Spröder Industrie-Look

Stehlampe Tube von Segmüller, Leuchten
© daheim.de

Fabrik-Charme für dein Wohnzimmer: Coole Akzente kannst du mit Leuchten im Industrie-Stil setzen. Obwohl sehr hochwertig und stabil, erinnert diese Stehlampe durch ihr robustes Gestell an ausgediente Wasserrohre und reflektiert damit ganz wunderbar das Trendthema Upcyling. Doch auch große Lampenschirme in Rostoptik gehören ebenso zu diesem eigenwilligen Wohnstil wie einzelne Komponenten aus Glas und Metall. Auch mit der Farbe Schwarz liegst du hier immer richtig.

Ganz naturnah

Lampenschirm Eos von Segmüller, Leuchten
© daheim.de

Der Eco Style erobert schon seit ein paar Jahren unsere Wohnung. Kein Wunder, dass deshalb auch Leuchten aus Papier sehr gefragt sind. Richtig schick ist ein Kleid aus weichen Naturfedern darüber, die das ausgehende Licht sehr warm und gemütlich erscheinen lassen. Noch harmonischer wird’s, wenn man Lampenschirme in diesem Design für Hänge- und Tischleuchten verwendet. Und Materialien aus Mutter Natur bringen ja sowieso immer ein Stück Wohlgefühl nach Hause …

Romantischer Vintage Style

Pendelleuchte von Segmüller, Vintage, Leuchten
© daheim.de

Garantiert glamourös wird’s in deinem Zimmer mit stilvollen Pendelleuchten in Kronleuchter-Optik, unterstrichen von ganz viel Bling-Bling in Form von Kristallglasanhängern. Neben einem Hauch von Vintage, der dadurch unweigerlich durchs Zimmer weht, gibt es aber noch einen weiteren Vorteil, den diese Art von Leuchten mit sich bringen: sie sorgen für eine gute und gleichmäßige Ausleuchtung des Raumes.

Produktempfehlungen von Segmüller

Ähnliche Artikel