Lieblingsstück: antiker Buffetschrank

Nicht ohne meine alte Anrichte!

Weißes Sideboard
© daheim.de

Unzertrennlich – das sind mein weißer antiker Buffetschrank und ich. Besitzt ihr auch dieses eine Möbelstück, von dem ihr euch nie und nimmer trennen würdet? Meine Anrichte begleitet mich seit vielen Jahren durchs Leben, durch Städte, Wohnungen und Räume. Mal hat sie mir als Geschirrschrank gedient, mal als Bücherschrank und ein anderes Mal als Mini-Bar. Je nachdem, wo sie gerade hinpasste und wozu ich sie gebrauchen konnte.

Zufallsfund Buffetschrank

Mein Buffetschrank kam per Zufall zu mir. Ein Freund unserer Familie stöberte das jahrelang unentdeckt in seinem Keller schlummernde Möbel auf und hatte keine Verwendung dafür. Ich umso mehr! Schon seit ich von zuhause ausgezogen war, suchte ich nach einem alten, massiven Buffet.

Ich liebe Vintage und nostalgische Möbel. Sie haben Charakter, tragen Geschichte in sich und lassen sich durch Abschleifen und Lackieren immer wieder neu interpretieren. Den pastelligen Eierschalenton trägt es nun bereits seit mehreren Jahren. Ich überlege aber gerade, wie ihm ein softes Mint zu Gesicht stehen würde.

Ähnliche Artikel