Gartenschau Termine 2018

Inspiration für deinen Outdoor-Bereich

Terrasse mit Gartenmöbeln
© Antonina Potapenko/Shutterstock.com

Jetzt ist die Zeit, um den Outdoor-Bereich zu verschönern und für die Sommersaison herzurichten. Vielleicht hast du schon länger vor, deine Terrasse oder den Balkon umzugestalten und noch gemütlicher zu machen? Inspiration bieten dafür Gartenschauen, die von April bis Oktober im ganzen Land geöffnet haben. Hier findest du ausgefallene Ideen zur Gestaltung der Außenbereiche, hübsch angelegte Blumenbeete und Gartenkonzepte, aktuelle Trends zu Gartenpflanzen und Outdoor-Deko – und alles verpackt in ein buntes Rahmenprogramm.

Bute Gartenmöbel Geflecht, Kissen mit Pflanzenoptik, Feuerschale
© daheim.de

Selbst wenn du daheim keinen eigenen Garten hast, lohnt sich ein schöner Tag auf einer Gartenschau, denn zwischen bunten Farben und sattem Grün lässt sich herrlich entspannen. Kleiner Tipp: Da jeden Monat andere Blumen ihre Blüte tragen, verändern sich die Anlagen der Gartenschauen. So bietet auch ein weiterer Besuch immer neue Anreize!

Hier findest du eine Liste mit den Landesgartenschauen 2018:

Landesgartenschau Würzburg

Landesgartenschau Lahr

Landesgartenschau Burg

Landesgartenschau Bad Iburg

Landesgartenschau Bad Schwalbach

Die nächste Bundesgartenschau findet übrigens 2019 in Heilbronn statt – für Gartenfreunde fast schon ein Muss!

Produktempfehlungen von Segmüller

Ähnliche Artikel