Individuell eingerichtet: Das Gäste-WC

Besucherfreundlich

Gäste-WC mit Hollandrad
© Sergey Ryzhov/Shutterstock.com

Die Gästetoilette wird in den meisten Haushalten eher stiefmütterlich behandelt, obwohl sie ähnlich wie der Flur als Visitenkarte der Wohnung gilt. Wir finden: Das hat dieser Raum wirklich nicht verdient und haben deshalb ein paar tolle Inspirationen für dich gesammelt, um diesem Raum neuen Schwung zu verleihen. Das Wichtigste dabei: Du musst dich einfach nur trauen und mal ein paar Dinge ausprobieren, denn dieses (meist kleine) Zimmer bietet dir die Möglichkeit für Experimente und neue Stilrichtungen. Unsere Top 3 für eine Neugestaltung sind:

Auf Reisen gehen

Gäste-WC im Scandi Chic
© Prasit Rodphan/Shutterstock.com

Zugegeben, es muss nicht gleich das Hollandrad als neuer Waschtischträger sein, zumal in den meisten Gäste-WCs kaum Platz dafür sein dürfte. Doch ein kurzer Blick in andere europäische Länder reicht meist schon aus, um uns auf neue Einrichtungsideen zu bringen. Beispielswiese lässt der angesagte Scandi Chic einen Hauch von nordischem Lebensgefühl durch den Raum wehen. Dazu brauchst du nur ein paar helle Holzmöbel, sanfte Farben für die Wand und die passenden (gerne auch schwarz abgesetzten) Accessoires, und der Mini-Urlaub im eigenen Gäste-WC kann beginnen.

Grüner Daumen

Badeinrichtung aus Holz mit Steinwaschbecken und Kunstblume
© daheim.de

Pflanzen brauchen Liebe – und jede Menge Licht. Leider ist das im Gäste-WC oftmals nicht vorhanden. Die Lösung für dieses Problem sind Kunstpflanzen, die mittlerweile täuschend echt aussehen. In kleine weiße Übertöpfe gesteckt oder auch mal witzig unter eine Glasglocke gestellt, kommen diese besonders gut zur Geltung. Badaccessoires aus Holz machen den Natur-Look perfekt. Damit es nicht zu eintönig wirkt, kannst du mit Textilien in Trendfarben (hier: angesagtes Aqua-Blau) einzelne kreative Akzente setzen.

Nostalgisches Flair

Gäste-WC im Nostalgie-Stil
© Nomad_Soul/Shutterstock.com

Du magst romantische Vintage- und Nostalgie-Deko, willst aber nicht deine komplette Wohnung damit einrichten? Dann verwirkliche diesen Stil doch einfach in deinem Gäste-WC! Um ein paar antike Hakenleisten, Spiegel und Schränkchen zu finden, brauchst du nicht lange auf dem Flohmarkt suchen, denn Möbelhäuser und Online-Shops bieten die stylische Retro-Optik mittlerweile ebenfalls an. Gut dazu passen Heimtextilien in Cremetönen, gerne auch mit Spitzenborten, dunkles Holz sowie Accessoires in Gold.

Produktempfehlungen von Segmüller

Ähnliche Artikel