Die 5 häufigsten Fragen
  • Welche Zahlungsarten werden angeboten?
    Antwort

    Bei daheim.de bieten wir Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten an. Sie können Ihren Rechnungsbetrag per Kreditkarte (VISA, Mastercard), PayPal, Vorkasse, Rechnung oder SOFORT Überweisung begleichen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, die Auswahlmöglichkeiten für die Bezahlung einer Bestellung einzuschränken. Genauere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in unseren AGB.

  • Wie lautet die Bankverbindung von daheim.de?
    Antwort

    Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung an daheim.de die folgende Bankverbindung:

    Stadtsparkasse Augsburg

    Kontoinhaber: daheim.de

    BIC: AUGSDE77XXX

    IBAN: DE93 7205 0000 00000 9755 0

    Übrigens: Seit 01.02.2016 werden die bisherige Kontonummer und Bankleitzahl endgültig von der IBAN abgelöst.

    Diese setzt sich folgendermaßen zusammen:

    DE = Ländercode (2-stellig)

    93 = Prüfziffer (2-stellig/kontoindividuell)

    7205 0000 = bisherige Bankleitzahl (8-stellig)

    00000 9755 0 = bisherige Kontonummer (10-stellig).

     

    Und:Bei Kontonummern mit weniger als10 Ziffern werden die Leerstellen vorne mit 0 aufgefüllt.

  • Wie ist der Ablauf bei Bezahlung mit Vorkasse?
    Antwort

    Bei Bezahlung mit Vorkasse bekommen Sie in Ihrer Eingangsbestätigung unsere Bankverbindung mitgeteilt mit der Bitte um Überweisung des Rechnungsbetrages. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto werden wir die Ware mit beigelegter Rechnung an Sie versenden. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Überweisung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Falls nach zwölf Werktagen noch kein Geldeingang bei uns verbucht wird, wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Hierüber erhalten Sie dann eine Stornierungs-E-Mail von uns. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Was muss ich bei Bezahlung mit Kreditkarte beachten?
    Antwort

    Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Darüber hinaus akzeptieren wir nur Kreditkarten, die über 3D-Secure mit einem PIN für Onlinekäufe abgesichert sind.  Aufgrund dieser hohen Sicherheitsstandards ist Ihr Einkauf bei daheim.de per Kreditkarte sicher. Wir akzeptieren die Kreditkarten von Visa und Mastercard/Eurocard. Zu einer Buchung bitten wir Sie lediglich um folgende Angaben: Kreditkarten-Typ, -Nummer und Prüfziffer sowie Gültigkeitsdauer der Karte und den auf der Kreditkarte vermerkten Inhabernamen.

    Nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten werden Sie auf die Internetseite Ihrer kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet. Bitte geben Sie dort einfach Ihren persönlichen 3D-Sicherheitspin ein. Dabei handelt es sich nicht um den PIN, den Sie verwenden, um mit Ihrer Kreditkarte Geld abzuheben oder offline zu bezahlen. Es handelt sich um einen gesonderten PIN für Onlinekäufe. Sollten Sie noch keinen 3D-Secure Code erhalten haben, können Sie diesen bei Ihrer kreditkartenausgebenden Bank erfragen.

    Die Abbuchung von Ihrer Kreditkarte erfolgt bei Abschluss der Bestellung. Für den Fall, dass Sie Ware zurückschicken, wird der entsprechende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto automatisch wieder gutgeschrieben.

  • Wie kann ich mit Paypal bezahlen?
    Antwort

    Wenn Sie die Zahlungsmethode Paypal ausgewählt haben, werden Sie nach Abschluss der Bestellung direkt zu Paypal weitergeleitet. Dort melden Sie sich mit Ihren Paypal-Kundendaten an und bestätigen die Zahlung. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Weiterleitung zu Paypal einmal nicht einwandfrei funktioniert, setzen Sie sich bitte unter der Nummer 0821 - 600 656 90  (Mo-Fr 8-19 Uhr* und Sa 9-18 Uhr*), über unser Kontaktformular oder via Email an servicecenter@daheim.de mit unserem Kundenservice in Verbindung. (*bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)

Zahlung

  • Welche Zahlungsarten werden angeboten?

    Antwort:

    Bei daheim.de bieten wir Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten an. Sie können Ihren Rechnungsbetrag per Kreditkarte (VISA, Mastercard), PayPal, Vorkasse, Rechnung oder SOFORT Überweisung begleichen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, die Auswahlmöglichkeiten für die Bezahlung einer Bestellung einzuschränken. Genauere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in unseren AGB.

  • Wie lautet die Bankverbindung von daheim.de?

    Antwort:

    Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung an daheim.de die folgende Bankverbindung:

    Stadtsparkasse Augsburg

    Kontoinhaber: daheim.de

    BIC: AUGSDE77XXX

    IBAN: DE93 7205 0000 00000 9755 0

    Übrigens: Seit 01.02.2016 werden die bisherige Kontonummer und Bankleitzahl endgültig von der IBAN abgelöst.

    Diese setzt sich folgendermaßen zusammen:

    DE = Ländercode (2-stellig)

    93 = Prüfziffer (2-stellig/kontoindividuell)

    7205 0000 = bisherige Bankleitzahl (8-stellig)

    00000 9755 0 = bisherige Kontonummer (10-stellig).

     

    Und:Bei Kontonummern mit weniger als10 Ziffern werden die Leerstellen vorne mit 0 aufgefüllt.

  • Wie ist der Ablauf bei Bezahlung mit Vorkasse?

    Antwort:

    Bei Bezahlung mit Vorkasse bekommen Sie in Ihrer Eingangsbestätigung unsere Bankverbindung mitgeteilt mit der Bitte um Überweisung des Rechnungsbetrages. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto werden wir die Ware mit beigelegter Rechnung an Sie versenden. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Überweisung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Falls nach zwölf Werktagen noch kein Geldeingang bei uns verbucht wird, wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Hierüber erhalten Sie dann eine Stornierungs-E-Mail von uns. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Was muss ich bei Bezahlung mit Kreditkarte beachten?

    Antwort:

    Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Darüber hinaus akzeptieren wir nur Kreditkarten, die über 3D-Secure mit einem PIN für Onlinekäufe abgesichert sind.  Aufgrund dieser hohen Sicherheitsstandards ist Ihr Einkauf bei daheim.de per Kreditkarte sicher. Wir akzeptieren die Kreditkarten von Visa und Mastercard/Eurocard. Zu einer Buchung bitten wir Sie lediglich um folgende Angaben: Kreditkarten-Typ, -Nummer und Prüfziffer sowie Gültigkeitsdauer der Karte und den auf der Kreditkarte vermerkten Inhabernamen.

    Nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten werden Sie auf die Internetseite Ihrer kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet. Bitte geben Sie dort einfach Ihren persönlichen 3D-Sicherheitspin ein. Dabei handelt es sich nicht um den PIN, den Sie verwenden, um mit Ihrer Kreditkarte Geld abzuheben oder offline zu bezahlen. Es handelt sich um einen gesonderten PIN für Onlinekäufe. Sollten Sie noch keinen 3D-Secure Code erhalten haben, können Sie diesen bei Ihrer kreditkartenausgebenden Bank erfragen.

    Die Abbuchung von Ihrer Kreditkarte erfolgt bei Abschluss der Bestellung. Für den Fall, dass Sie Ware zurückschicken, wird der entsprechende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto automatisch wieder gutgeschrieben.

  • Wie kann ich mit Paypal bezahlen?

    Antwort:

    Wenn Sie die Zahlungsmethode Paypal ausgewählt haben, werden Sie nach Abschluss der Bestellung direkt zu Paypal weitergeleitet. Dort melden Sie sich mit Ihren Paypal-Kundendaten an und bestätigen die Zahlung. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Weiterleitung zu Paypal einmal nicht einwandfrei funktioniert, setzen Sie sich bitte unter der Nummer 0821 - 600 656 90  (Mo-Fr 8-19 Uhr* und Sa 9-18 Uhr*), über unser Kontaktformular oder via Email an servicecenter@daheim.de mit unserem Kundenservice in Verbindung. (*bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)

  • Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

    Antwort:

    Bei daheim.de können Sie Ihre Artikel auch ganz bequem per Rechnung* bezahlen. Nach Erhalt der Ware überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen. Dabei geben Sie bitte immer Ihren Namen, die Bestellnummer sowie die Rechnungsnummer unter „Verwendungszweck“ an. So können wir Ihre Zahlung eindeutig Ihrer Bestellung zuordnen.

    Der Rechnungsendbetrag ist in einem Betrag fällig. Wenn Sie doch einmal einen Artikel zurücksenden, ziehen Sie bitte den Wert der zurückgesendeten Ware von Ihrer Rechnung ab und überweisen gegebenenfalls den verbleibenden Differenzbetrag. Bei Rücksendung nach bereits erfolgter Überweisung, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto.

    Unsere Bankverbindung 
    Stadtsparkasse Augsburg
    Kontoinhaber: daheim.de
    BIC: AUGSDE77
    IBAN: DE93 7205 0000 00000 9755 0

    *Wir prüfen und bewerten bei Bestellung auf Rechnung Ihre Datenangaben mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Prüfung hat ggf. Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlungsweise. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht anzubieten und Ihnen stattdessen eine Auswahl aus unseren anderen Zahlungsmöglichkeiten zu geben. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme.

     

  • Ist die Bezahlung mit SOFORT Überweisung wirklich sicher?

    Antwort:

    SOFORT Überweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt. Über ein gesichertes und für Händler nicht zugängliches Zahlformular der Payment Network AG wird automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto eingestellt. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Somit bietet Ihnen daheim.de mit der SOFORT Überweisung ein schnelles, sicheres und einfaches Bezahlverfahren direkt im Shop an. Die SOFORT Überweisung funktioniert dabei wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Sie können den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf über Ihr persönliches Onlinekonto abwickeln. Direkt nachdem Sie an der Kasse den Button "Jetzt kaufen" gedrückt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet und dazu die Überweisungsmaske geladen. In einem bereits vorausgefüllten Überweisungsformular müssen Sie nur noch Ihre Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Ihren Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit Ihrer PIN und TAN die Transaktion bestätigen. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT Überweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN-/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Als Zugangsdaten zur SOFORT Überweisung benötigen Sie Ihre BLZ, Kontonummer, Zugangsdaten zum Login bei Ihrer Bank (je nach Bank Direktbanking-Nr. oder Konto-Nr.), PIN-Nummer und TAN (die Ihnen durch Ihre Bank zugeteilt wurde).
    Die SOFORT Überweisung wird über eine SSL-verschlüsselte Verbindung übertragen. Mit Hilfe Ihrer PIN und TAN autorisieren Sie Ihre Überweisung, welche von Ihrer Bank ausgeführt wird. PIN und TAN werden dabei weder bei daheim.de, noch von der Payment Network AG als Anbieter der SOFORT Überweisung gespeichert, sondern aus dem Überweisungsformular über verschlüsselte Verbindungen direkt zu Ihrer Bank weitergeleitet.

     

Wollen Sie uns persönlich sprechen?
Unsere Hotline 0821 / 600 656 90 Reklamationen 0821 / 600 656 99
Montag - Freitag*
von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag*
von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
*gesetzliche Feiertage ausgenommen
Schliessen
Schließen