Die 5 häufigsten Fragen
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Antwort

    Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, jedoch nicht die Versandkosten. Einzelheiten zu den Versandkosten (einschließlich Verpackung) finden Sie hier.

  • Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
    Antwort

    Eine Belieferung von Packstationen ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Ist es möglich an eine abweichende Adresse liefern zu lassen?
    Antwort

    Bei daheim.de ist es durchaus möglich, an jede beliebige andere Adresse innerhalb Deutschlands* liefern zu lassen. Wenn Sie hierzu einfach bei Ihrer Bestellung den Haken bei "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse" entfernen, können Sie im Anschluss Ihre abweichende Lieferadresse eingeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, die Auswahlmöglichkeiten für die Bezahlung einer Bestellung mit abweichender Lieferadresse einzuschränken. (*ausgenommen einige Inseln, die Sie gerne bei unserem Servicecenter erfragen können)

  • Meine Bestellung ist nicht bei mir angekommen. Was mache ich jetzt?
    Antwort

    Ist Ihre Sendung nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen? In der Versandbenachrichtigung, welche wir Ihnen bei Versand Ihrer Bestellung schicken, finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung jederzeit verfolgen können. Sollten die dortigen Informationen nicht ausreichen bzw. Sie keine Sendungsnummer erhalten haben, möchten wir Sie bitten, sich telefonisch unter der Nummer 0821 - 600 656 90  (Mo-Fr 8-19 Uhr* und Sa 9-18 Uhr*), über unser Kontaktformular oder via Email an servicecenter@daheim.de mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib der Sendung für Sie überprüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. (*bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)

  • Ist es möglich, die Ware zu einem Wunschtermin zu liefern?
    Antwort

    Sie möchten die neuen Möbel pünktlich am Tag des Einzugs oder sobald Sie wieder aus dem Urlaub zurück sind erhalten? Hierzu planen wir gerne bei Ihrer Bestellung bis zu sechs Wochen im Voraus mit Ihnen gemeinsam Ihren Wunschtermin* für die Lieferung. Um diesen Service für Sie sicher anbieten zu können, setzen wir jedoch voraus, dass Ihre Bestellung mindestens vier Werktage vor Auslieferung von Ihnen in Auftrag gegeben wird und hierzu die jeweiligen Möbelstücke auch rechtzeitig verfügbar sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieser Zusatzservice nur bei Speditionsartikeln mit Premium Service Option angeboten wird. (*In einigen Gebieten sind nur Wunschlieferungen zu bestimmten Tagen möglich)

Versand & Lieferung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Antwort:

    Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, jedoch nicht die Versandkosten. Einzelheiten zu den Versandkosten (einschließlich Verpackung) finden Sie hier.

  • Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

    Antwort:

    Eine Belieferung von Packstationen ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Ist es möglich an eine abweichende Adresse liefern zu lassen?

    Antwort:

    Bei daheim.de ist es durchaus möglich, an jede beliebige andere Adresse innerhalb Deutschlands* liefern zu lassen. Wenn Sie hierzu einfach bei Ihrer Bestellung den Haken bei "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse" entfernen, können Sie im Anschluss Ihre abweichende Lieferadresse eingeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, die Auswahlmöglichkeiten für die Bezahlung einer Bestellung mit abweichender Lieferadresse einzuschränken. (*ausgenommen einige Inseln, die Sie gerne bei unserem Servicecenter erfragen können)

  • Meine Bestellung ist nicht bei mir angekommen. Was mache ich jetzt?

    Antwort:

    Ist Ihre Sendung nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen? In der Versandbenachrichtigung, welche wir Ihnen bei Versand Ihrer Bestellung schicken, finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung jederzeit verfolgen können. Sollten die dortigen Informationen nicht ausreichen bzw. Sie keine Sendungsnummer erhalten haben, möchten wir Sie bitten, sich telefonisch unter der Nummer 0821 - 600 656 90  (Mo-Fr 8-19 Uhr* und Sa 9-18 Uhr*), über unser Kontaktformular oder via Email an servicecenter@daheim.de mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib der Sendung für Sie überprüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. (*bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)

  • Ist es möglich, die Ware zu einem Wunschtermin zu liefern?

    Antwort:

    Sie möchten die neuen Möbel pünktlich am Tag des Einzugs oder sobald Sie wieder aus dem Urlaub zurück sind erhalten? Hierzu planen wir gerne bei Ihrer Bestellung bis zu sechs Wochen im Voraus mit Ihnen gemeinsam Ihren Wunschtermin* für die Lieferung. Um diesen Service für Sie sicher anbieten zu können, setzen wir jedoch voraus, dass Ihre Bestellung mindestens vier Werktage vor Auslieferung von Ihnen in Auftrag gegeben wird und hierzu die jeweiligen Möbelstücke auch rechtzeitig verfügbar sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieser Zusatzservice nur bei Speditionsartikeln mit Premium Service Option angeboten wird. (*In einigen Gebieten sind nur Wunschlieferungen zu bestimmten Tagen möglich)

  • Kann meine bestellte Ware auch aufgebaut werden?

    Antwort: Für viele Produkte besteht auf der jeweiligen Produktseite und im Warenkorb zusätzlich die Möglichkeit, einen Montageservice* gegen Gebühr zu buchen. Der Aufbau Ihres Möbelstücks erfolgt dann durch unseren Speditionsdienstleister bei der Anlieferung direkt bei Ihnen vor Ort. Bitte berücksichtigen Sie, dass Befestigungsarbeiten nur an tragfesten Beton- und Steinwänden gegen die Unterzeichnung eines Haftungsausschlusses erfolgen können. (*ausgenommen einige Inseln, die Sie gerne bei unserem Servicecenter erfragen können)
  • Wie werden große Möbelstücke zugestellt?

    Antwort:

    Kann ein Artikel aufgrund seines Gewichtes, Volumens oder seiner Beschaffenheit nicht als Paket versendet werden, wird er als Großpaket oder per Spedition ausgeliefert. Wie wird ein solcher Artikel versandt? Hierzu finden Sie auf der Produktdetailseite unter "Versand & Retoure" alle nötigen Informationen.

    Unser Partner meldet sich bei Ihnen zusätzlich vorab telefonisch, um mit Ihnen einen Liefertermin abzustimmen. So wird sichergestellt, dass Sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können. Sie brauchen selbstverständlich nicht selber beim Entladen zu helfen sondern können sich entspannt zurücklehnen, während die Spediteure diese Arbeit für Sie erledigen. Dennoch bitten wir Sie freundlich um Beachtung, dass die Eingänge und Treppenhäuser so beschaffen sein müssen, dass der Spediteur die Ware ohne weitere Hilfsmittel an den gewünschten Platz transportieren kann.

    Möchten Sie sich Ihre Möbel zur Lieferung auch aufbauen lassen? Buchen Sie doch einfach den Montage-Service* von daheim.de bei Ihrer Bestellung gleich mit hinzu. Ein zusätzlicher Vorteil des Montage-Service: Sämtliche Verpackungen werden anschließend für Sie entsorgt. Bei etwaigen Transportschäden bitten wir Sie freundlich, diese sofort anzuzeigen und vom Spediteur schriftlich bestätigen zu lassen. Hierzu empfehlen wir Ihnen auch, ein Foto des Schadens zu erstellen und an unseren Kundenservice unter servicecenter@daheim.de zu senden. (*ausgenommen einige Inseln, die Sie gerne bei unserem Servicecenter erfragen können)

  • Liefert daheim.de überall hin?

    Antwort:

    Eine Lieferung der auf daheim.de angebotenen Produkte ist innerhalb ganz Deutschlands möglich. Aus organisatorischen Gründen sind hier einige Inseln ausgenommen, die Sie gerne bei unserem Servicecenter erfragen können. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

  • Liefert daheim.de auch nach Feierabend?

    Antwort:

    Montags bis freitags liefern wir Ihre Bestellung auf Wunsch auch ab 17 Uhr. So können Sie Ihre Wunschartikel ganz entspannt persönlich entgegennehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieser Zusatzservice nur bei Speditionslieferungen angeboten wird und auch nicht mit unserem Montage-Service kombinierbar ist.

Wollen Sie uns persönlich sprechen?
Unsere Hotline 0821 / 600 656 90 Reklamationen 0821 / 600 656 99
Montag - Freitag*
von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag*
von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
*gesetzliche Feiertage ausgenommen
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